Empfohlen

Blonde Crazy

Hollywood before the Code, vor der Verschärfung der Selbstzensur der US-Filmindustrie: Hotelpage Cagney verschaut sich in Zimmermädchen Blondell, dreht ein Ding mit ihr und legt sich mit Gangster Calhern an. - "Seine Bewegung war Eloquenz. Cagney hätte leicht ein großer Stummfilmstar werden können, doch er kam erst mit dem Tonfilm auf und schmückte auch noch den unbedeutendsten Film mit einer eigenen Feder" (Peter Bogdanovich).

Regie:
Regie:
Roy Del Ruth
Darsteller:
Darsteller:
James Cagney, Joan Blondell, Louis Calhern, Ray Milland, Noel Francis
Land:
Land:
USA
Jahr:
Jahr:
1931
Dauer:
Dauer:
79 min
Sonstiges:
Sonstiges:
Von der FALTER-Kinoredaktion empfohlen

Anzeige

Für diesen Film gibt es derzeit leider keine Termine

Anzeige

Diese Filme könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige


×