Empfohlen

The 49th Parallel

Emeric Pressburger, Drehbuchautor (1970): "Das war einer der allerersten wichtigen Filme über die Ideologie der Nazis und unsere eigene. Wir kämpften um unser Leben und alles andere. Die Nazis waren eine verhasste Sorte von Leuten. So kannten wir sie. Nun ist das ein wenig verblasst und man muss mit Statistiken anfangen. Aber man wird nie dazu in der Lage sein, dieses Gefühl zu vermitteln ... Diese Kanonenstiefel-Philosophie der Deutschen war wirklich so."

Regie:
Regie:
Michael Powell
Darsteller:
Darsteller:
Eric Portman, Anton Walbrook, Leslie Howard, Richard George, Raymond Lovell, Raymond Massey, Laurence Olivier
Land:
Land:
GB
Jahr:
Jahr:
1941
Dauer:
Dauer:
122 min
Sonstiges:
Sonstiges:
Von der FALTER-Kinoredaktion empfohlen

Anzeige

Für diesen Film gibt es derzeit leider keine Termine

Anzeige

Diese Filme könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige


×