Empfohlen

Ein Drittel der Nacht

Trzecia czesc nocy

The Third Part of the Night

Krakau im Kriegsjahr 1940: Nachdem seine Familie von den Deutschen ermordet wurde, schließt Michal sich dem Widerstand an. Er lernt eine Frau kennen, die seiner getöteten Ehefrau ähnelt und deren Mann von der Gestapo verhaftet wurde. Mit ihr schafft er eine Ersatzfamilie; als er erfährt, dass ihr Mann noch lebt, startet er eine Befreiungsaktion, die er nicht überlebt. Hochartifizielle, pessimistische Parabel, Spielfilmdebüt des Wajda-Schülers Zulawski.

Regie:
Regie:
Andrzej Zulawski
Darsteller:
Darsteller:
Malgorzata Braunek, Leszek Teleszynski, Michal Grudzinski, Jerzy Golinski, Anna Milewska
Land:
Land:
PL
Jahr:
Jahr:
1972
Dauer:
Dauer:
143 min
Sonstiges:
Sonstiges:
Von der FALTER-Kinoredaktion empfohlen

Anzeige

Für diesen Film gibt es derzeit leider keine Termine

Anzeige

Diese Filme könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige


×