Empfohlen

Die dunkelste Stunde

The Darkest Hour

© 2017 FOCUS FEATURES LLC.


Nach "Their Finest Hour" nun "The Darkest Hour": Gary Oldman als britischer Premierminister Winston Churchill schwört seine Landsleute anno 1940 mit Blut, Schweiß und Tränen auf den Krieg gegen Nazi-Deutschland ein. "Oldman bleibt beim bleichen Make-up: Seine Karriere begann er als Sid Vicious und Dracula; sein Churchill ist nicht grade Punk, aber ein wilder Flegel (ergo mehr Trump als Obama). Brandy fließt, Lippe bebt, Popo-Wort hier, WC-Witz da. Sein wirres Nuscheln ist nicht Ohnmachtsinsignie (wie das Stottern in 'The King's Speech'): Auf Public History im Trauma-Modus folgt ein Poptraditions-Upgrade der Great Personality, authentisch weil marottenbasiert im Stil." (Dr. Robnik)

Regie:
Regie:
Joe Wright
Darsteller:
Darsteller:
Gary Oldman, Stephen Dillane, John Hurt, Lily James, Ben Mendelsohn, Kristin Scott Thomas
Land:
Land:
GB/USA
Jahr:
Jahr:
2017
Dauer:
Dauer:
121 min
Kinostart:
Kinostart:
12. Januar 2018
Sonstiges:
Sonstiges:
Von der FALTER-Kinoredaktion empfohlen

Anzeige

Anzeige

Diese Filme könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige


×