Kids Day in der Amethyst Welt

Nichts wie raus aus Stadt, nämlich nach Maissau zum Kids Days in die Amethyst Welt, in der es auch Indoor viel zu entdecken gibt

Kind in Wien Redaktion
05.04.2023

Nach Gold und Edelsteinen schürfen in der Amethyst Welt Maissau (Foto: Martin Sommer)

Direkt über dem größten Amethyst-Vorkommen Europas hat 2005 die Amethystwelt Maissau seine Pforten geöffnet. Das Museum bietet mit Schaustollen, Edelsteinhaus, Schürffeld und Goldwaschanlage, dem Erlebnisspielplatz und dem Tiererlebniswald das perfekte Ziel für einen Tagesausflug. Vielleicht gleich am 8. April zum Kid’s Day? Den ganzen Tag gibt es Programm, mit dabei Bernhard Fibich, eine Osterrallye und eine Clownshow von Clown Poppo.


Amethyst Welt Maissau, 3712 Maissau, Horner Straße 36, www.amethystwelt.at
Kid's Day: Samstag (8.4.), ab 10.00 Uhr

Öffentliche Anreise: Mit dem Zug von Wien Franz-Josefs-Bahnhof, Heiligenstadt oder Spittelau. Ausstieg am Bahnhof Limberg-Maissau, dieser ist ca. 6 km von der Amethyst Welt Maissau entfernt. Weiter kommen Sie mit dem Taxi.

Weitere Ausgaben:
Alle Ausgaben finden Sie in der Übersicht.

12 Wochen FALTER um 2,50 € pro Ausgabe
Kritischer und unabhängiger Journalismus kostet Geld. Unterstützen Sie uns mit einem Abonnement!