Eintritt frei

Monsieur Claude und seine Töchter

Qu'est-ce qu'on a fait au Bon Dieu?

Monsieur Claude und seine Töchter - © Filmladen

Monsieur Claude und seine Töchter (Foto: Filmladen)

Monsieur Claude und seine Töchter - © Filmladen

Monsieur Claude und seine Töchter (Foto: Filmladen)

Monsieur Claude und seine Töchter - © Filmladen

Monsieur Claude und seine Töchter (Foto: Filmladen)


Seine drei Schwiegersöhne bekommen Monsieur Claude gar nicht gut: Ein Araber, ein Jude und der Chinese stürzen den konservativ-katholischen Franzosen ins Unglück, aber dass seine Jüngste einen katholischen Nigerianer ehelichen will, ist dann doch zu viel. Regisseur de Chauveron inszeniert mit Wortwitz und Tempo und blickt dabei immer gerade so weit über den Tellerrand der Political Correctness, dass ihm nie die Gefahr eines Absturzes droht. Ein wahrer Kassenhit.

Regie:
Regie:
Philippe de Chauveron
Darsteller:
Darsteller:
Christian Clavier, Chantal Lauby, Ary Abittan, Medi Sadoun, Frédéric Chau
Land/Jahr:
Land/Jahr:
F 2014
Dauer:
Dauer:
97 min
Altersfreigabe:
Altersfreigabe:
Keine Angabe
Festival:
Festival:
Grünes Wanderkino 2022

Dieser Film bei Video on demand

Diese Filme könnten Sie auch interessieren


12 Wochen FALTER um 2,17 € pro Ausgabe 25 Wochen FALTER um 3,20 € pro Woche
Kritischer und unabhängiger Journalismus kostet Geld. Unterstützen Sie uns mit einem Abonnement!