Kinder

Alfons Zitterbacke - Das Chaos ist zurück

© Luna Filmverleih/Edith Held

Foto: Luna Filmverleih/Edith Held


Alfons Zitterbacke, eine von Gerhard Holtz-Baumert erdachte DDR-Kinderbuchfigur, hatte bisher Auftritte in einer TV-Serie und einem Film aus 1966. Nun ist der zehnjährige Lausbub in einer neuen Adaption des Stoffs zurück: Obwohl er stets Chaos verursacht, ist es sein großer Wunsch, Astronaut zu werden. Im Rahmen eines Zukunftswettbewerbs will er es seinen Mitschülern zeigen, die ihn wegen seines Nachnamens hänseln.

Regie:
Regie:
Mark Schlichter
Darsteller:
Darsteller:
Tilman Döbler, Alexandra Maria Lara, Devid Striesow, Katharina Thalbach
Land/Jahr:
Land/Jahr:
D 2019
Dauer:
Dauer:
92 min
Altersfreigabe:
Altersfreigabe:
Keine Angabe
Kinostart:
Kinostart:
5. Juli 2019

Anzeige

Anzeige

Diese Filme könnten Sie auch interessieren


Anzeige

Anzeige