I am Greta

© Stadtkino

Foto: Stadtkino


Der erste Film über Greta Thunberg, die ebenso couragierte wie entschlossene Umweltaktivistin, die mit 15 Jahren zum Motor und Symbol der weltweiten "Fridays for Future"-Bewegung wurde. "Ein fehlendes Konzept mag zwar manchmal auch ein Plan sein, bedeutet im konkreten Fall jedoch, dass 'I Am Greta' seltsam unentschlossen bleibt: kein klassischer und schon gar nicht 'intimer' Porträtfilm, keine Öko-Doku, aber auch keine Beobachtung der von Greta losgetretenen Protestbewegung. Der schwedische Filmer Nathan Grossman wandert am schmalen Grat zwischen freundschaftlicher Empathie und professioneller Distanz." (Michael Pekler)

Regie:
Regie:
Nathan Grossmann
Land/Jahr:
Land/Jahr:
SWE/D/USA/GB 2020
Genre:
Genre:
Dokumentarfilm
Dauer:
Dauer:
90 min
Altersfreigabe:
Altersfreigabe:
Keine Angabe
Kinostart:
Kinostart:
16. Oktober 2020

Dieser Film bei Video on demand

Diese Filme könnten Sie auch interessieren


12 Wochen FALTER um 2,17 € pro Ausgabe
Kritischer und unabhängiger Journalismus kostet Geld. Unterstützen Sie uns mit einem Abonnement!