Empfohlen

Tove - Auf der Suche nach Freiheit und Liebe

Tove

© Polyfilm

Foto: Polyfilm


Mitreißend gespieltes und mit viel Zeitkolorit ausgestattetes Biopic über Tove Jansson (1914–2001), die als Schöpferin der skurril-knuffigen "Mumins" berühmt wurde. Allerdings war Tove auch eine politische Karikaturistin, schrieb Romane für Erwachsene, malte und schuf Skulpturen: eine vielseitige Künstlerin, die ein Boheme-Leben zwischen Helsinki, Stockholm und Paris führte, überzeugte Pazifistin war, mehr Frauen als Männer liebte und auch sonst ganz selbstverständlich mit den Geschlechterrollen ihrer Zeit brach. Ach, Snorkfräulein!

Regie:
Regie:
Zaida Bergroth
Darsteller:
Darsteller:
Alma Pöysti, Krista Kosonen, Shanti Roney, Joanna Haartti
Land/Jahr:
Land/Jahr:
FIN/SWE 2020
Genre:
Genre:
Biographie, Liebesfilm
Dauer:
Dauer:
100 min
Altersfreigabe:
Altersfreigabe:
Keine Angabe
Kinostart:
Kinostart:
8. April 2022

Dieser Film bei Video on demand

Diese Filme könnten Sie auch interessieren


12 Wochen FALTER um 2,17 € pro Ausgabe 25 Wochen FALTER um 3,20 € pro Woche
Kritischer und unabhängiger Journalismus kostet Geld. Unterstützen Sie uns mit einem Abonnement!