Empfohlen Kinder

Glassboy

Andrea Arru in: Glassboy - © Einhorn Film

Andrea Arru in: Glassboy (Foto: Einhorn Film)


Der elfjährige Pino leidet unter Hämophilie, einer erblichen Bluter-Krankheit, und beobachtet traurig die Kinder, die auf der Straße um die Wette radeln und zur Schule gehen dürfen. Bücher, Spiele und sein Talent als Zeichner helfen ihm über das Alleinsein hinweg, doch seine Einsamkeit verfliegt erst, als er in der gleichaltrigen Mavi und ihrer Rasselbande endlich Freunde findet. Recht gelungene Adaption des Jugendromans "Il bambino di vetro" von Fabrizio Silei, patent gespielt und geradlinig in Szene gesetzt. (Empfohlen ab 8 Jahren)

Regie:
Regie:
Samuele Rossi
Darsteller:
Darsteller:
Andrea Arru, Rosa Barbolini, Mia Polemiari, Stefani Trapuzzano
Land/Jahr:
Land/Jahr:
I/CH/Ö 2020
Dauer:
Dauer:
90 min
Altersfreigabe:
Altersfreigabe:
ab 8
Kinostart:
Kinostart:
13. Mai 2022

Dieser Film bei Video on demand

Diese Filme könnten Sie auch interessieren