Empfohlen

Mitgefühl

It Is Not Over Yet

© Per Fredrik Skiöld

Foto: Per Fredrik Skiöld


Im dänischen Pflegeheim Dagmarsminde werden Wege in der Betreuung von alten, meist dementen Menschen beschritten, die zwar nicht ganz neu sind, aber weit stärker als in vielen anderen Institutionen die Bedürfnisse der Bewohner:innen ins Zentrum stellen. "Die einfühlsame Doku beobachtet still den Alltag, der Wert auf Gemeinschaft legt. Konflikte werden mit Geduld gelöst, der Tod ist stets präsent und doch herrscht eine Gelassenheit vor, die auch dem Personal gut zu tun scheint. Die Botschaft des Films stellt den Augenblick in den Mittelpunkt: Wenn die Vergangenheit schwindet, ist der Moment alles." (Martin Nguyen)

Regie:
Regie:
Louise Detlefsen
Land/Jahr:
Land/Jahr:
DK 2021
Genre:
Genre:
Dokumentarfilm
Dauer:
Dauer:
96 min
Altersfreigabe:
Altersfreigabe:
Keine Angabe
Kinostart:
Kinostart:
29. Oktober 2021

Dieser Film bei Video on demand

Diese Filme könnten Sie auch interessieren


12 Wochen FALTER um 2,17 € pro Ausgabe
Kritischer und unabhängiger Journalismus kostet Geld. Unterstützen Sie uns mit einem Abonnement!