Kinder Filmkritik

DC League of Super-Pets

© Warner Bros.

Foto: Warner Bros.


Superhund Krypto und Superman sind beste Freunde: Sie besitzen die gleichen Superkräfte und kämpfen in Metropolis Seite an Seite gegen das Verbrechen. Als Superman und der Rest der Justice League entführt werden, liegt es an Krypto, die Helden zu befreien. Unterstützung findet er in ebenfalls mit speziellen Kräften ausgestatteten anderen Tieren: Hund Ace, Hängebauchschwein PB, Schildkröte Merton und Eichhörnchen Chip. Animationsfilm, im Original u.a. mit den Stimmen von Dwayne Johnson, Kevin Hart, Vanessa Bayer, Natasha Lyonne, Diego Luna und Keanu Reeves.

Regie:
Regie:
Jared Stern, Sam Levine
Land/Jahr:
Land/Jahr:
USA 2022
Genre:
Genre:
Animation, Action
Dauer:
Dauer:
100 min
Altersfreigabe:
Altersfreigabe:
Keine Angabe
Kinostart:
Kinostart:
28. Juli 2022

Seicht und bunt: "DC League of Super-Pets"

SABINA ZEITHAMMER | 27.07.2022

Seit ihr Heimatplanet Krypton in Flammen aufgegangen ist, sind Superman Kal-El und Superhund Krypto beste Freunde. Gemeinsam bekämpfen sie Verbrecher, sehen fern und essen Popcorn. Nur die Anwesenheit von Lois Lane macht Krypto etwas neidisch. Da werden Superman und seine Superhelden-Freunde aus der Justice League entführt: Ein manisches Meerschweinchen, das als ehemaliges Versuchstier von Lex Luthor Stockholm-Syndrom-bedingt seinem Peiniger nacheifert, erlangt Superkräfte und will die Welt unterwerfen. Krypto schließt sich mit den Tierheimtieren Ace, PB, Merton und Chip zusammen, um Superman zu befreien.

Der Animationsfilm "DC League of Super-Pets" für jüngeres Publikum ist seicht, quirlig und bunt und enthält lauter Versatzstücke, die man schon mindestens einmal gesehen hat. Doch lässt er einige Themen ganz unterhaltsam anklingen: Patchwork-Familie und Pubertät, das herausfordernde Unterfangen, Freundschaften zu gründen, das Streben nach Anerkennung und die ewige Wahrheit: Eigentlich sucht doch jeder nur jemanden, der ihn versteht. In der Post-Credit-Szene tritt ein Antiheld auf, dem DC die nächste Realverfilmung widmet: Black Adam, in Kürze verkörpert von Dwayne Johnson, der hier Hund Krypto seine Stimme leiht.

Ab 28.7. in den Kinos (OF im Artis)

Dieser Film bei Video on demand

Diese Filme könnten Sie auch interessieren


12 Wochen FALTER um 2,17 € pro Ausgabe
Kritischer und unabhängiger Journalismus kostet Geld. Unterstützen Sie uns mit einem Abonnement!