Empfohlen

Der Passfälscher

© Dreifilm

Foto: Dreifilm


Neben den zu fälschenden Ausweisen und den Lebensmittelmarken als Bezahlung überreicht der Widerstandskämpfer Franz Kaufmann seinem neuen Mitarbeiter Cioma Schönhaus auch eine violette Krawatte. Der junge Passfälscher solle sich, falls die Gestapo an seine Tür klopft, damit erhängen. Wir schreiben das Jahr 1942: Ciomas jüdische Familie wurde deportiert, er selbst blieb – noch – verschont, da er als Arbeiter in der Rüstungsindustrie eingesetzt ist. An der Seite seines besten Freundes Det und seiner großen Liebe Gerda schlägt er sich mit Mut und Chuzpe durchs Leben. Nach dem gleichnamigen autobiografischen Bericht von Cioma Schönhaus. (Sabina Zeithammer)

Regie:
Regie:
Maggie Peren
Darsteller:
Darsteller:
Louis Hofmann, Jonathan Berlin, Luna Wedler, Nina Gummich, André Jung, Marc Limpbach, Yotam Ishay
Land/Jahr:
Land/Jahr:
D/LUX 2022
Dauer:
Dauer:
116 min
Altersfreigabe:
Altersfreigabe:
Keine Angabe
Kinostart:
Kinostart:
14. Oktober 2022

Dieser Film bei Video on demand

Diese Filme könnten Sie auch interessieren


12 Wochen FALTER um 2,17 € pro Ausgabe
Kritischer und unabhängiger Journalismus kostet Geld. Unterstützen Sie uns mit einem Abonnement!