Empfohlen Kinder

Mein ganz eigener Zirkus

Mon cirque à moi

© Karl Jessy Jomphe

Foto: Karl Jessy Jomphe


Die kanadische Drama-Komödie erzählt von Laura und ihrem Vater, mit dem sie in einem Wohnwagen durch die Provinz fährt. Bill arbeitet als Clown, sie ist seine persönliche Assistentin. Während Laura wirklich gern einfach in die Schule gehen würde, möchte er kein fades, gewöhnliches Leben führen. Bei ihm gibt es blaue Pancakes, die Tomaten fürs Sandwich zerquetscht er mit der Faust, und die Flöte spielt er mit dem Nasenloch. Subtiler Humor durchzieht den Film, der gekonnt zwischen lustigen Momenten und melancholischen Szenen hin und her wechselt. Trauer und Komik liegen bekanntlich oft nah beieinander. (Sara Schausberger)

Regie:
Regie:
Miryam Bouchard
Darsteller:
Darsteller:
Patrick Huard, Sophie Lorain, Jasmine Lemée, Robin Aubert, Mathilde Boucher
Land/Jahr:
Land/Jahr:
CAN 2020
Dauer:
Dauer:
105 min
Altersfreigabe:
Altersfreigabe:
ab 10
Festival:
Festival:
14. Kinderfilmfestival Steiermark 2022

Dieser Film bei Video on demand

Diese Filme könnten Sie auch interessieren


12 Wochen FALTER um 2,17 € pro Ausgabe
Kritischer und unabhängiger Journalismus kostet Geld. Unterstützen Sie uns mit einem Abonnement!