Empfohlen

Marcel the Shell with Shoes On

© A24

Foto: A24


Marcel ist eine winzige Muschel mit einem Auge, zwei Beinchen und orangefarbenen Schuhen. Einst Teil einer großen Gemeinschaft von Muscheln, lebt er nun allein mit seiner Großmutter - sie sind die einzigen Überlebenden einer mysteriösen Tragödie. Als ein Dokumentarfilmer sie entdeckt, dreht er einen Kurzfilm, den er ins Internet stellt. Über Nacht kommt Marcel zu Millionen Fans. Dahinter verbergen sich aber auch ungeahnte Gefahren und neue Hoffnung, die lang verschollene Familie zu finden. Der abendfüllende Film folgt auf die Marcel-Kurzfilme, die seit 2010 ein wahrer Internet-Hit wurden.

Regie:
Regie:
Dean Fleischer-Camp
Darsteller:
Darsteller:
Jenny Slate, Isabella Rossellini, Joe Gabler
Land/Jahr:
Land/Jahr:
USA 2022
Genre:
Genre:
Animation, Komödie
Dauer:
Dauer:
90 min
Altersfreigabe:
Altersfreigabe:
Keine Angabe

Dieser Film bei Video on demand

Diese Filme könnten Sie auch interessieren


12 Wochen FALTER um 2,17 € pro Ausgabe
Kritischer und unabhängiger Journalismus kostet Geld. Unterstützen Sie uns mit einem Abonnement!