Empfohlen

Focus on Borders: 4 Filme von Lisbeth Kovacic (Teil 2) - minor borders

Minor Border - © Lisbeth Kovacic

Minor Border (Foto: Lisbeth Kovacic)


"Minor Border" (2015), ein präziser, kluger und hervorragend gestalteter Filmessay über die Räumung des Grenzübergangs Klingenbach. "#theircatsaswell" (2016), ein animierter Whats-App-Chat zwischen österreichischen Aktivisten und syrischen Refugees auf dem Weg nach Deutschland, samt ihrer Katze. "One Corner of Paradise" (2022) meint einen kleinen Grenzübergang, der früher für die Italien-Urlaube österreichischer Familien wichtig war. Seitdem Schengen kam und in unmittelbarer Nähe die Autobahn gebaut wurde, hat seine Infrastruktur an Bedeutung verloren, nur die Pizzerien sind geblieben und eine Friseurin einen Salon im ehemaligen Zollgebäude eröffnet. - Filmgespräch im Anschluss, es moderiert Lotte Schreiber!

Regie:
Regie:
Lisbeth Kovacic
Land/Jahr:
Land/Jahr:
Ö 2015-2022
Dauer:
Dauer:
57 min
Altersfreigabe:
Altersfreigabe:
Keine Angabe

Dieser Film bei Video on demand

Diese Filme könnten Sie auch interessieren


12 Wochen FALTER um 2,17 € pro Ausgabe
Kritischer und unabhängiger Journalismus kostet Geld. Unterstützen Sie uns mit einem Abonnement!