Nina Horaczek und Michael Ostrowski über Kinder, die nicht in die Schule dürfen

09.12.2022


Seit geraumer Zeit berichtet FALTER-Chefreporterin Nina Horaczek über die Diskriminierung, der Kinder mit intellektueller Beeinträchtigung im österreichischen Bildungssystem ausgesetzt sind.

Nun meldete sich überraschend der Schauspieler Michael Ostrowski zu Wort. Erstmals spricht er im FALTER über sein Leben als Vater eines Kindes mit Downsyndrom und kritisiert, dass er und viele Eltern "wie die Trottel" kämpfen müssten, damit ihre Kinder in die Schule gehen dürfen.

Hier gehts zum ganzen Artikel: https://www.falter.at/zeitung/20221206/warum-muessen-wir-kaempfen-wie-die-trottel-dass-unser-kind-in-die-schule-gehen-darf


Diese Videos könnten Sie auch interessieren:

Alle Videos finden Sie in unserem YouTube-Kanal.

12 Wochen FALTER um 2,17 € pro Ausgabe
Kritischer und unabhängiger Journalismus kostet Geld. Unterstützen Sie uns mit einem Abonnement!