Das Yoga-ABC der Kirstin Breitenfellner

31.10.2019


Kirstin Breitenfellner ist FALTER-Leserinnen und Lesern als Literaturexpertin seit Jahren ein Begriff. Auch als Sach- und Kinderbuchautorin kennt man sie.
Was aber kaum jemand weiß: Breitenfellner ist seit 25 Jahren Yogalehrerin. Doch über Yoga hat sie noch nie geschrieben. Mit Absicht: „Yoga war immer mein Ausgleich zum Schreiben.“

In ihrem neuen Buch bricht sie aber mit dieser Gewohnheit: „Was ist Yoga?“ heißt es – und hebt sich sowohl vom Inhalt als auch der Optik wohltuend vom derzeit omnipräsenten Yoga-Kitsch und Yoga-Kommerz ab. Breitenfellner führt in diesem Wegweiser durch den wuchernden Dschungel aus Trends & Irrwegen durch ihr persönliches und sehr präzises Yoga-Alphabet, ein ABC der Yogaphilosophie, in dem jeder Buchstabe von einer liebevoll-humorvollen Illustration von Bianca Tschaikner begleitet wird.

„Was ist Yoga?“ von Kirstin Breitenfellner ist im FALTER-Verlag erschienen.

shop.falter.at/was-ist-yoga.html


Diese Videos könnten Sie auch interessieren:

Alle Videos finden Sie in unserem YouTube-Kanal.

12 Wochen FALTER um 2,17 € pro Ausgabe
Kritischer und unabhängiger Journalismus kostet Geld. Unterstützen Sie uns mit einem Abonnement!