Berti Blockwardt passt auf – Eine Wiener Kwarantäne-Satire von Nikolaus Habjan

21.03.2020


Wir sollen Abstand halten. Das ist wichtig, weil wir eine Gemeinschaft und eine verantwortungsvolle Gesellschaft sind.
Aber was uns da mitunter auf den sozialen Medien entgegenschwappt, das erfordert eine kleine kabarettistische Intervention.
Daher hat Nikolaus Habjan für den Falter eine seiner bösesten Puppen rausgekramt: Berti Blockwardt, den wachsamen Wiener.
Er wird jetzt in der „Kwarantäne“ am Fensterbrett auf uns aufpassen und er hat sich auch einen Twitteraccount zugelegt, „weil da is ma im direkten Kontakt mit der Polizei“. Wir starten jetzt nun mit Habjan die Serie „Berti Blockwardt passt auf“. Es wird auch bald eine eigene Meldestelle geben. Viel Spass bei Niki Habjans bissiger Satire.


Diese Videos könnten Sie auch interessieren:

Alle Videos finden Sie in unserem YouTube-Kanal.

12 Wochen FALTER um 2,17 € pro Ausgabe
Kritischer und unabhängiger Journalismus kostet Geld. Unterstützen Sie uns mit einem Abonnement!