Shop

Ins Blaue

Maria Motter
Stadtleben, FALTER 28/07 vom 11.07.2007

"Kundenbindungsprogramm" ist ein klares, wenn auch hässliches Wort. Euphemismus hat Nivea nicht notwendig, doch bei den 212 Quadratmetern des neuen "Club"-Geschäfts in der Schmiedgasse hätte der Beiersdorf-Konzern ruhig dicker auftragen können. Das Erdgeschoß versprüht den kühlen Charme eines Duty Free, viel offene Fläche mit blassblauem Fußboden und die Produkte exakt geschlichtet in Wandregalen. Einkaufen darf hier jeder, eine Club-Karte muss man nicht haben, und erhältlich sind sämtliche Nivea-Produkte. Einladender wirkt der erste Stock, der sich mit der Bezeichnung "Spa" schmückt. Passend dazu bietet Friseurin Regina Rottenmanner Ying-Yang-Colorationen und Shiatsuhaarwäsche an, unter dem Titel "Reis und Lotus" massiert eine Kosmetikerin den Rücken. Die Behandlungszimmer sind grün und orange gestrichen und die Deckenleuchten können ihre Farbe wechseln wie Chamäleons. "Wenn Sie keine Zeit haben, in die Therme zu fahren, aber sich etwas Gutes tun wollen", sagt die freundliche

ANZEIGE
  353 Wörter       2 Minuten

Sie haben bereits ein FALTER-Abo?


Sie nutzen bereits unsere FALTER-App?
Klicken Sie hier, um diesen Artikel in der App zu öffnen.

Jetzt abonnieren und sofort weiterlesen!

Jetzt abonnieren und sofort weiterlesen!

Print + Digital

  • FALTER sofort online lesen
  • Wöchentliche Print-Ausgabe im Postfach
  • FALTER als E-Paper
  • FALTER-App für iOS/Android
  • Rabatt für Studierende
Jetzt abonnieren

1 Monat Digital

  • FALTER sofort online lesen
  • FALTER als E-Paper
  • FALTER-App für iOS/Android
Jetzt abonnieren

Digital

  • FALTER sofort online lesen
  • FALTER als E-Paper
  • FALTER-App für iOS/Android
  • Rabatt für Studierende
Jetzt abonnieren
Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Alle Stadtleben-Artikel finden Sie in unserem Archiv.

12 Wochen FALTER um 2,17 € pro Ausgabe
Kritischer und unabhängiger Journalismus kostet Geld. Unterstützen Sie uns mit einem Abonnement!