Welt im Zitat

Fehlleistungsschau

Feuilleton, FALTER 28/11 vom 13.07.2011

Tot, toter, mundtot

Umgehend hatten viele Finger in Richtung Isi gezeigt. Dabei kursieren zwei Theorien: Einige glauben, dass tatsächlich der Isi den Mord befohlen hat. Andere meinen dagegen, dass Al-Kaida-Sympathisanten im Isi den Journalisten umgebracht haben, um ihn mundtot zu machen.

Der Standard über den Mord an einem pakistanischen Journalisten

An den Haaren?

Wie jetzt bekannt wurde, soll das Mädchen nicht nur geschlagen, sondern auch sexuell missbraucht worden sein. Ein medizinischer Gutachter wurde nun von der Staatsanwaltschaft Wien herbeigezogen, berichtet der ORF.

Aus dem Kurier

Lehrer und Schüler

Zu seinen Lehren zählten Franz Kline und Robert Rauschenberg, zu seinen Studienkollegen Jasper Johns und Robert Rauschenberg.

Aus dem Nachruf auf Cy Twombly im Standard

Lendenstark

Erzherzog Otto von Habsburg heiratet Regina, Prinzessin von Sachsen-Meiningen in Nancy. Mit ihr hat er sieben Kinder, 22 Enkelkinder und zwei Urenkelkinder.

Aus Österreich

Sommergrippe, was ist das?

Halsschmerzen und Niesen sind typische Winterbeschwerden, das denken die meisten. Doch weit gefehlt! Auch in der schönen Jahreszeit kann man sich schlimme Erkältungen zuziehen, wenn man von einer Sommergrippe erwischt wird. Peter Kanzler, Chefredakteur der Apotheken Umschau, weiß mehr über diese Krankheit: "Die Sommergrippe hat ähnliche Symptome wie eine normale Influenza. Wir haben Halsweh, uns läuft die Nase und wir müssen husten.“

Aus dem ATV-Teletext

Alles hat seine Grenzen

Gemeinderat Franz Ekkamp (SPÖ) zeigte Verständnis für die Kritik und die Rolle der Opposition, lehnte persönliche Deformierung jedoch ab.

Aus der Rathauskorrespondenz

Immerhin

In diesem Dorf mit 500 Einwohnern gibt es rund 50 Angestellte. Das sind immerhin 15%.

Prozentrechnen mit Arte

Für gedruckte Zitate erhalten Einsender (an wiz@falter.at) ein Falter-Buch. Zitate von Rudolf John und Heinz Sichrovsky sind nicht zugelassen

ANZEIGE

Fanden Sie diesen Artikel interessant? Dann abonnieren Sie jetzt und bleiben Sie mit unserem Newsletter immer informiert.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Alle Feuilleton-Artikel finden Sie in unserem Archiv.

12 Wochen FALTER um 2,50 € pro Ausgabe
Kritischer und unabhängiger Journalismus kostet Geld. Unterstützen Sie uns mit einem Abonnement!