Vermessung der Männerwelt

Der Onlinehändler Outfittery zieht Männer an. Vorher scannt er sie noch

Christopher Wurmdobler
Stadtleben, FALTER 5/2015 vom 28.01.2015

Die Sache sei selbsterklärend und, nein, man müsse sich nicht komplett ausziehen, sagt Alexander Keil. Keil ist Manager beim Berliner Online-Männermodegeschäft Outfittery und als solcher zuständig für die Schweiz und Österreich. Zuständig ist er gerade auch für den Männer-Scanner, eine weiße Box mit Kleiderständer, Bodyscanner und Touchscreen, deren Schiebetür er jetzt schließt. "Machen Sie mal", ruft Herr Keil von außen.

Seit zweieinhalb Jahren gibt es das Online-Versandhaus Outfittery und das Unternehmen wächst beständig. Der Unterschied zu Internetgeschäften wie Zalando und so weiter ist vor allem der, dass die Kunden - derzeit nutzen 100.000 Männer regelmäßig die Outfittery -von 70 sogenannten Style-Expertinnen beraten werden, die typgerecht und individuell Kleiderboxen mit kompletten Outfits zusammenstellen. Der Kunde behält das, was ihm gefällt, den Rest schickt er zurück.

  608 Wörter       3 Minuten

Sie haben bereits ein FALTER-Abo?


Jetzt abonnieren und sofort weiterlesen!

Jetzt abonnieren und sofort weiterlesen!

Print + Digital

  • FALTER sofort online lesen
  • Wöchentliche Print-Ausgabe im Postfach
  • FALTER als E-Paper
  • FALTER-App für iOS/Android
  • Rabatt für Studierende
Jetzt abonnieren

1 Monat Digital

  • FALTER sofort online lesen
  • FALTER als E-Paper
  • FALTER-App für iOS/Android
Jetzt abonnieren

Digital

  • FALTER sofort online lesen
  • FALTER als E-Paper
  • FALTER-App für iOS/Android
  • Rabatt für Studierende
Jetzt abonnieren
Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Alle Artikel der aktuellen Ausgabe finden Sie in unserem Archiv.

"FALTER Arena - Journalismus live" - Baumann/Klenk/Niggemeier/Thür - 1. Oktober, Stadtsaal
Diskussion zum Thema "Lügenpresse? Die Vertrauenskrise des Journalismus"