Twitter kauft Vermarktungsfirma

Medien, FALTER 8/2015 vom 18.02.2015

Die Social-Media-Plattform Twitter kaufte vergangene Woche die Vermarktungsfirma Niche. Das Unternehmen Niche bringt Social-Media-Nutzer, die besonders viele Fans oder Follower haben, mit Firmen zusammen - diese bezahlen dann die Social-Media-"Stars" für das Bewerben ihrer Produkte.

Nach eigenen Angaben arbeitet die Firma Niche mit über 6800 Usern zusammen, wobei man beim Anbieter Instagram besonders aktiv sei; auf dem Firmenblog stellt Niche Instagram-Nutzer mit zehntausenden Fans vor. Twitter hofft, durch den Verkauf sein Werbegeschäft anzukurbeln.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Alle Artikel der aktuellen Ausgabe finden Sie in unserem Archiv.

12 Wochen FALTER um 2,50 € pro Ausgabe
Kritischer und unabhängiger Journalismus kostet Geld. Unterstützen Sie uns mit einem Abonnement!