Konsumrausch Das Muss-haben der Woche: eines der besten Deos ohne Alu

Wie Damals, Bloss Besser

Nathalie Grossschädl
Stadtleben, FALTER 38/18 vom 19.09.2018

Ganz schön retro, dieses Deo. Die Dose erinnert an Omas Zeiten und das nicht zufällig. Die Erfinderin von Achselkuss, Eva Immervoll, war mit der Wirkung herkömmlicher Naturdeos unzufrieden und erinnerte sich an ihre Großmutter, die sich an heißen Sommertagen Natron (Speisesoda) unter die Achseln gab.

Zwei Jahre dauerte die Entwicklung. Herausgekommen ist eine vegane Deocreme mit natürlichen Wirkstoffen wie eben Speisesoda, hochwertigen Fetten und ätherischen Ölen aus kontrolliert biologischem Anbau. Die Creme zieht sehr schnell ein und hinterlässt keine Flecken auf der Kleidung. Das Deo hält auch bei der ärgsten Hitze bis zu zwölf Stunden geruchsfrei -wie sich diesen Sommer gut erproben ließ. Erhältlich ist das Deo ohne Duftstoffe oder in den Noten Orange, Lavendel und Monoi. Einziger Wermutstropfen: Die Dose ist aus Plastik. Sie ist aber so stylish, dass sie nach ihrem ursprünglichen Gebrauch auch als Aufbewahrungsdose Verwendung finden könnte.

www.achselkuss.at, www.mangolds.com

ANZEIGE

Fanden Sie diesen Artikel interessant? Dann abonnieren Sie jetzt und bleiben Sie mit unserem Newsletter immer informiert.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Alle Stadtleben-Artikel finden Sie in unserem Archiv.

12 Wochen FALTER um 2,17 € pro Ausgabe
Kritischer und unabhängiger Journalismus kostet Geld. Unterstützen Sie uns mit einem Abonnement!