Wie gedruckt

Pressekolumne

NINA HORACZEK
Medien, FALTER 06/21 vom 10.02.2021

Es ist ein Wettlauf des Schreckens in Österreich: "Im spanischen Tortosa haben sich zwei schwer kranke Corona-Patienten auf der Intensivstation das Jawort gegeben", berichtet die Zeitung am Montag. "Traurig: Gleich danach wurden sie wieder intubiert." Auch aus Österreich traurige Nachrichten: "Es ist eine tragische Bilanz: Mittlerweile sind über 8000 Menschen an Covid-19 verstorben." Komplexitätsforscher Peter Klimek warnt in Österreich: "Wenn man nicht rasch reagiert, steuert man wieder auf einen bundesweiten Lockdown hin." Doch "eine neue Corona-Welle katapultiert uns in den nächsten harten Lockdown - das schadet der Wirtschaft massiv und kostet weitere Arbeitsplätze", prophezeite das Blatt schon zuvor.

Aber kaum sperren die Möbelhäuser auf, kommt im Fellnerreich Shoppingfreude auf. "Shopping-Start mit Super-Preisen", stand ebenfalls am Montag auf dem Titelblatt. "Ab morgen große Schnäppchen-Jagd!", versprach Österreich. Denn "Aufg'sperrt wird" in Österreich und bei der "Kauflust nach wochenlangem Lockdown" hat das Fellnerblatt das Virus sofort vergessen.

ANZEIGE

Fanden Sie diesen Artikel interessant? Dann abonnieren Sie jetzt und bleiben Sie mit unserem Newsletter immer informiert.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Alle Medien-Artikel finden Sie in unserem Archiv.

12 Wochen FALTER um 2,50 € pro Ausgabe
Kritischer und unabhängiger Journalismus kostet Geld. Unterstützen Sie uns mit einem Abonnement!