DOLM

HERBERT KICKL MOBILISIERT GEGEN DIE CORONA-SCHUTZIMPFUNG. MIT ATTEST VOM ARZT

Politik, FALTER 39/21 vom 29.09.2021

Gelegentlich kommt es vor, dass sich gleich mehrere Kandidaten für eine Erwähnung in dieser Kolumne bewerben. Seltener jedoch führen Teamanstrengungen zur offiziellen Dolmung. Den Anfang machte der PR-Berater Wolfgang Rosam, der in einer TV-Sendung behauptete, Herbert Kickl habe sich womöglich heimlich impfen lassen. Das allein wäre nicht so schlimm gewesen, aber nun fiel ein Dolmino-Stein nach dem anderen um: Kickl klagte Rosam auf Unterlassung und präsentierte im Rahmen einer "persönlichen Erklärung" einen Antikörpertest, um zu beweisen, dass er nicht geimpft ist. Dabei assistierte ihm der Arzt und ehemalige ÖVP-Abgeordnete Marcus Franz. Wäre ein Erziehungsberechtigter dabei gewesen, hätte er gesagt: Dann spiel halt nicht mit dem Herbert. War aber keiner da in der ÖVP-Zentrale.

Also schaltete sich auch ÖVP-Generalsekretär Axel Melchior ein und forderte eine eidesstattliche Erklärung von Kickl, weil "irgendein Antikörpertest" laut Melchior "schlicht zu wenig ist". Dass Innenminister Karl Nehammer Herbert Kickl auch noch das Du-Wort entzogen hat, war dann ein bisschen viel. Aber insgesamt: Super Leistung, Burschen!

ANZEIGE

Fanden Sie diesen Artikel interessant? Dann abonnieren Sie jetzt und bleiben Sie mit unserem Newsletter immer informiert.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Alle Politik-Artikel finden Sie in unserem Archiv.

12 Wochen FALTER um 2,17 € pro Ausgabe
Kritischer und unabhängiger Journalismus kostet Geld. Unterstützen Sie uns mit einem Abonnement!