Die Corona-Sorgenkinder
Wegen der hohen Covid-Infektionszahlen befürchten Mediziner mehr schwere Verläufe bei Kindern. Panik ist nicht angebracht
Original-Faksimile aus einer Beinschab-Studie für das Finanzministerium. Kurz wird darin als eitler Pfau beschrieben (Foto: Faksimile Research Affairs)
Wo soll man in dieser Geschichte über die ÖVP nur anfangen? Eine ÖVP, die laut ihrem Parteichef Karl Nehammer „kein Korruptionsproblem“ hat.
Im Finanzministerium, wo Ex-Generalsekretär Thomas Schmid Scheinstudien für Sebastian Kurz mit Steuergeld bezahlt und dem Multimillionär Siegfried Wolf Millionen an Steuernachzahlungen erspart hat, weil die ÖVP die „Hure der Reichen“ ist, wie er es formulierte?
Oder im Justizministerium, in dem die einst höchsten Justizorgane gerade degradiert oder suspendiert werden, weil sie parteipolitisch in eigener Sache interveniert (OGH-Vizepräsidentin Eva Marek), Akten hinausgespielt (Oberstaatsanwaltschef Johann Fuchs) oder Ermittlungen zu sabotieren versucht (Sektionschef Christian Pilnacek) haben sollen?