Das Kleinste überzeugt das Größte

FALTER:Woche, FALTER:Woche 8/2023 vom 22.02.2023

Ein gelber Vogel flattert von Ast zu Ast, ein Eichhörnchen huscht vorbei, und eine müde Katze kommt nach einer langen Nacht heim. Willkommen in der bunten "Villa Federfell": Hier leben verschiedene Tiere miteinander, manche haben Federn, manche haben Fell. Ab und zu nerven sie einander, aber wenn es sein muss, helfen sie zusammen. Vor allem, als ihr Haus von einer riesigen Gewitterwolke bedroht wird.

Die neue Produktion des Figurentheaters Lilarum erzählt langsam und unaufgeregt davon, dass jeder einen Ort zum Leben braucht. "Das Kleinste soll das Größte überzeugen", heißt es, als das Vögelchen zur Gewitterwolke fliegt. Dazu Musik vom Wienerliedduo Die Strottern: überraschend berührend!

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Alle Artikel der aktuellen Ausgabe finden Sie in unserem Archiv.

12 Wochen FALTER um 2,50 € pro Ausgabe
Kritischer und unabhängiger Journalismus kostet Geld. Unterstützen Sie uns mit einem Abonnement!