Doskozils Lebensweisheiten

Bücher, kurz besprochen

Medien, FALTER 12/2023 vom 22.03.2023

Als dieses Buch 2017 erschien, war Hans-Peter Doskozil noch Verteidigungsminister in einer großen Koalition, Christian Kern SPÖ-Kanzler und die Nationalratswahl 2017 schien noch gewinnbar. Doskozil positioniert sich in diesem Buch -das einzige, das es über ihn gibt - als "Sicherheitsminister" und erzählt seine Lebensgeschichte, aus der sich auch seine politische Überzeugung nährt. "Leistung, Aufstieg, Sicherheit" - das Mantra der Kreisky-Jahre, das ihn geprägt hat, wird er in den kommenden Wochen im Kampf um die Gunst der SPÖ-Parteimitglieder noch oft präsentieren.


Margaretha Kopeinig: Hans Peter Doskozil -Sicherheit neu denken. Kremayr &Scheriau, 2017,192 S., € 22,-

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Alle Artikel der aktuellen Ausgabe finden Sie in unserem Archiv.

12 Wochen FALTER um 2,50 € pro Ausgabe
Kritischer und unabhängiger Journalismus kostet Geld. Unterstützen Sie uns mit einem Abonnement!