Wie bin ich da nur reingeraten?
Irgendwann kam ich mir wie eine vor, die im Finstern vor Fenstern steht und durch einen Gardinenspalt in fremde Wohnungen spechtelt
Das geht jetzt schon länger so, mehr als ein Jahr. Ich weiß wirklich nicht, wie ich da reingeraten bin oder wie es angefangen hat, ich kann mich an nichts Diesbezügliches erinnern. Und vielleicht kann ich es auch deshalb nicht beenden.
Es ist so, dass ich seit Monaten freundliche Mails bekomme, die an eine Runde älterer Herren gerichtet sind. Irgendwie bin ich in ihren Verteiler geraten. Es scheint sich um eine Gruppe Mostviertler Tischtennis-Amateure zu handeln, die sich allerdings gern auch noch zu anderen Gelegenheiten trifft, Wanderungen und Weinverkostungen zum Beispiel. Es gibt so eine Art Obmann, Schaugner Schorsch, der sich um die Gruppenlogistik kümmert und Veranstaltungen organisiert. Im Verteiler beglückwünscht man sich zu Geburtstagen, wünscht sich im Krankheitsfall rasche Genesung und hält sich über Neuigkeiten am Laufenden, zum Beispiel als unlängst Holzinger Hans eine Herzoperation gut überstanden hat, Gott sei Dank, er ist auf dem Weg der Besserung.