Chris Fabi ist neuer Teamlead Digital Media Sales im Falter Verlag
Der 38-Jährige kommt von 1000things und ist ausgewiesener Spezialist in Sachen digitale Content-Strategie

Chris Fabi ist neu im Falter Verlag. (Foto: Nini Tschavoll)
Seit 1. März unterstützt der 38-jährige Chris Fabi als Teamlead Digital Media Sales den Falter Verlag und treibt gemeinsam mit dem neunköpfigen Team die digitale Sales-Strategie des Verlags voran. Sein Fokus liegt auf der Weiterentwicklung von bestehenden sowie neuen digitalen Produkten.
“Der Falter Verlag hat in den letzten Jahren massiv in sein Digitalangebot investiert und viele neue erfolgreiche Produkte entwickelt. In Summe zählen wir knapp eine Million User:innen, Leser:innen und Hörer:innen, und das alles bei der gewohnt hohen journalistischen Qualität. Dadurch eröffnet sich eine Vielfalt an neuen Werbemöglichkeiten und -formaten für unsere Kundinnen und Kunden. Ich freue mich sehr, nun individuelle und maßgeschneiderte Lösungen aus diesem breiten Portfolio anbieten zu können”, so Fabi.
Fabi war mehrere Jahre in unterschiedlichen Agenturen in den Bereichen Sales und Marketing tätig. Zuletzt arbeitete er als Head of Kampagnenplanung und Sales bei der Agentur 1000things.
“Mit Chris haben wir einen erfahrenen Kampagnen-Experten und ausgewiesenen Spezialisten in Sachen digitale Content-Strategien für unser Sales-Team gewonnen. Mit seiner kreativen und fokussierten Herangehensweise können wir noch gezielter auf die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden eingehen und unseren digitalen Wachstumskurs weiter forcieren”, ist Ramona Metzler, Head of Media Sales, überzeugt.
Über den Falter Verlag: Der Falter Verlag wurde 1977 mit der Wochenzeitung FALTER gegründet. Mittlerweile betreibt die Verlagsgruppe zahlreiche Podcasts, Newsletter, die Corporate Publishing Unit, die Digitalunit FALTER.at und den Buchverlag. Bekannte Produkte sind u.a. der Podcast “Klenk+Reiter”, der werktägliche Newsletter FALTER.morgen und der Lokalführer “Wien, wie es isst”.