Nachrichten aus dem Inneren
Wir über uns
Es ist ein unbestrittenes Faktum, dass die Kolleginnen und Kollegen aus der Grafik über ein ganz besonderes Maß an innerer Ausgeglichenheit verfügen. Das hilft ihnen und uns im Umgang mit uns. Vielleicht werden sie ausschließlich aufgrund ihrer mentalen Robustheit ausgewählt und lernen den Rest on the job?
Möglicherweise liegt es aber auch daran, dass sie einen - wie sagt man so schön? - gesunden Ausgleich betreiben. Sie turnen dazwischen ein bisschen. Diese Woche ist mir das zum ersten Mal aufgefallen.
Über das ganze große Grafikzimmer liegen Ein-Kilo-Hanteln, Vier-Kilo-Hanteln und Therabänder strategisch klug verteilt. "Pass auf, dass du nicht über das Balance-Board stolperst", sagt Barbara Blaha aufmerksam und reicht mir die pinken Gewichte.
Marion Großschädl bietet an, ich soll doch versuchen, einen ihrer Hantelrekorde zu überbieten (Nadine Weiner führt über die sportlichen Leistungen Buch)."Das mache ich nicht, um dich zu brechen", versichert Marion.
Aber der letzte Mann, der es versucht hat, ist gescheitert. Er behauptet seitdem, er hatte die falsche Jacke an. Ich komme ein andermal wieder.